Love yourself

Mein Weg begann, wie bei wohl vielen Frauen, mit Unzufriedenheit über meinen Körper. Ich verstand meinen Körper nicht und -was noch viel schlimmer war – ich liebte ihn auch nicht. Es war ein ständiger Kampf den ich mit mir selbst führte.

Irgendwann war klar, dass es einen anderen Weg geben musste, mich mit mir, in meinem Körper, wohlzufühlen. Da sprach eine kleine weise Frau (ja, so fühlte es sich an! ) in mir, die es satt hatte, ständig nur unter Druck und Disziplin leben zu müssen und sagte „Lass uns GESUND leben!“ So begann meine Reise und ich veränderte mich und meine Lebensweise. Ich ließ Dinge weg die mir nicht gut taten, das waren die für mich falschen Lebensmittel, ungesunde Angewohnheiten, überholte Glaubensmuster, negative Gedanken und toxische Beziehungen und „entgiftete“ mich körperlich und seelisch. Ich las Bücher über eine gesunde natürliche Ernährung, heilende LEBENsmittel, ganzheitliche Gesundheit, entdeckte die riesen Vielfalt der Nahrungsmittel und meine Leidenschaft fürs Kochen, Yoga und Meditation. Ich lernte mich zu LIEBEN und dieser kleinen weisen Frau – meiner inneren Weisheit – zu vertrauen, die genau weiß, was gut für mich ist.

 

Heute sind gutes Essen, Yoga, Wandern und Tanzen meine Leidenschaften und all diese Aspekte helfen mir, ein glückliches, gesundes Leben in Freude und Balance zu leben!

gesund abnehmen

Meine Vita

1988

Am 02. Januar bin ich geboren in Birkenfeld an der Nahe (Das ist in der schönen Pfalz!)

 

2007

Schloss ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau ab und habe diesen Beruf bis Ende 2019 vollzeit ausgeübt, bevor ich den Herzensschritt in die volle Selbstständigkeit gewagt habe!

2013

Absolvierte ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Diese Zeit brachte mich weiter auf den Weg der ganzheitlichen Betrachtung von Gesundheit, zur Verbindung mit Mutter Erde und zur Tierliebe.

2018

Habe ich beim BTB – Bildungswerk für therapeutische Berufe – mein 14-monatiges Fernstudium zum staatlich zertifizierten Ernährungsberater absolviert. Zudem besuchte ich einen Lehrgang zur „Kursleiterin für Achtsamkeitstraining“ um noch tieferes Wissen über Gesundheit und Heilung zu erlangen.

2020

Entschloss ich mich meiner Leidenschaft fürs Yoga nachzugehen und eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen um Menschen weiter auf einen bewussten Weg zu bringen.

„Ich bin ein offener Kanal für das Gute – frei, großzügig und freudig durchströmt es mich.“

Warum vegan?

Ich bin der Meinung, dass alle Lebewesen in Frieden, Liebe und Harmonie miteinander im Einklang mit der Umwelt leben können – Deswegen lebe ich vegan. Es ist eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, ich bin glücklich und zufrieden mit meiner Ernährung und habe es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu zeigen, dass eine vollwertige rein pflanzliche Ernährung gut für unseren Körper, die Tiere und unseren Planeten ist und zudem sehr lecker schmecken kann. Die Nahrung von „Mutter Natur“ ist meiner Meinung nach dazu bestimmt, unseren Körper zu stärken, zu versorgen und zu heilen. Mein Herzenswunsch ist, die Menschen in meinem Umfeld zu inspirieren und zu unterstützen auf eine vegane Ernährungsweise umzustellen.

YOGA

Im schönen Bühl/Baden bin ich Mitglied des Yogastudios

RelaxZone.

Mit diesen 3 bezaubernden Frauen Nadine Bühler & Nicole Zimmer teile ich meine Leidenschaft für Yoga. An diesem Ort finden regelmäßig Veranstaltungen zum Thema Yoga, Weiblichkeit, Natur und Ernährung statt!

Schau mal vorbei!

Brauchst du Unterstützung auf deinem Weg?

Kontakt

Hier findest du mich

Dominique Korz
Hänferstraße 2
77815 Bühl

Schreib mir eine Nachricht

kontakt@futterundseele.de

Persönlicher Kontakt

+49 174 61 25 933

Copyright 2019 © Futter & Seele – Impressum –Datenschutzerklärung