Natürliche Ernährung

Was ist eine gesunde Ernährung?

Auf diese Frage findet man so unglaublich viele Antworten, nicht wahr? Ein wahrer Informationsdschungel da draußen! Und so schön es ist, übers Internet mit allen Informationen versorgt zu werden, so verwirrend kann es auch sein.
Low Carb. Low Fat. Paleo. Keto. Rohkost. Trennkost. Diätshakes. Reisdiät. Kartoffeldiät. Am Abend keine Kohlenhydrate mehr. Am Morgen einen Bulletproof Kaffee.
Ich glaube, dass uns all diese Dinge „ans Ziel“ bringen können wenn wir nach einer temporären Veränderung suchen. Doch eigentlich möchten wir eine beständige Veränderung oder? Tief im Inneren möchten wir ein ein entspanntes Leben, entspannte Gedanken, einen gesunden Körper und eine gute Beziehung zu ihm. Und um das zu er-leben, dürfen wir vom Mangel in die Fülle kommen!
Ja genau – keine Restriktion. Zumindest nicht was den Genuss, die Freude und die Vielfalt an Lebensmitteln angeht!
Ich war mal auf einem Vortrag und hörte einen Satz, der meine Einstellung zum Thema Ernährung grundlegend veränderte: „Wir SIND natürliche Geschöpfe. Wir SIND Natur pur!“ Also war die Antwort auf die Frage „Was ist eine gesunde Ernährung“ für mich klar: Eine gesunde Ernährung ist eine natürliche Ernährung! Die Natur versorgt uns mit so wundervollen Lebensmitteln!
Vor 1,5 Jahren habe ich mich entschieden (hier erfährst du mehr darüber „Warum vegan?“), mich ausschließlich vollwertig pflanzlich zu ernähren und ich fühle mich wunderbar. Ich habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen, im Gegenteil, ich habe durch die Umstellung so viele neue Lebensmittel kennen- u. liebengelernt und meiner Phantasie in der Küche sind keine Grenzen gesetzt!
Essen sollte natürlich sein. Und vor allem: Essen sollte Spaß machen!
 

Wir haben nur diesen einen Körper und den sollten wir mit Liebe behandeln, er ist der Tempel unserer Seele!

 
Halten wir unseren Körper und unseren Geist sauber dann können wir ein glückliches Leben in vollkommener Gesundheit genießen.
 
Hier ein interessanter Blogartikel über die Verbindung zwischen Gedanken, Essen und natürlicher Gesundheit: Gesunde Gedanken – Gesunder Körper
 
Du möchtest deine Ernährung umstellen aber weißt nicht wie und wo du anfangen sollst? Du hast ein bestimmtes Ziel vor Augen, möchtest ganzheitlich etwas für Dich und deinen Körper tun? Du brauchst einen roten Faden durch den Ernährungsdschungel?
Und falls du genau JETZT eine Inspiration brauchst 😉 Hier sind ein paar Rezepte!
 
Ich unterstütze dich sehr gerne! Melde dich einfach bei mir!
Ich biete ONLINE ERNÄHRUNGSBERATUNGEN an! 🙂

„Nichts schmeckt so gut, wie 

sich Gesundheit anfühlt.“

Copyright 2019 © Futter & Seele – Impressum –Datenschutzerklärung